Wir laden alle Freunde ein

Heute ist ein großer Tag für Familie Ameise. Alfred, Anneliese, Anna und Andi haben all ihre Freunde eingeladen, um ihnen das neue Haus und den Garten zu zeigen. Bevor die Gäste kommen, gibt es aber noch viel zu tun.

Alfred Ameise baut im Garten einen Grill auf. Anneliese Ameise macht Salate und bereitet die Getränke vor. Die Kinder decken die Tische im Haus und im Garten. Familie Ameise hat sehr viele Freunde. Deshalb müssen sie auch viel Essen vorbereiten und viele Tische decken.

Gegen Mittag ist alles fertig. Bald kommen die ersten Gäste. Anneliese, Alfred. Andi und Anna ziehen ihre besten Sachen an, sie wollen nämlich gut aussehen, wenn die Freunde kommen. Nach und nach klingelt es an der Tür und die Gäste treten ins Haus. Als erstes kommen Freunde von Anna und Andi. Stolz zeigen die Kinder ihre neuen Zimmer. Anja und Andre, die Freunde von Andi und Anna, sind begeistert. „Ihr habt wirklich schöne Zimmer,“  sagen sie zu Anna und Andi.

Danach kommen Alfons, Armin, Adele, Arnold und Alrun, alles Freunde von Alfred und Anneliese Ameise. Alfons und Adele sind begeistert von den schönen Garten. Alrun, Armin und Arnold sehen sich das wundervolle Haus an. Zwei Stunden später sind auch alle anderen Gäste da: Alexander, Astrid, Annabel, August, Axel, Achim, Andreas, Agathe, Annalena, Astor, Adalbert und Alina. Auch Amanda und Alissa sind gekommen. Alle bestaunen das schöne Haus und den Garten.

Die Freude ist sehr groß, als es endlich etwas zu Essen gibt. Die Salate schmecken sehr gut. Alfred Ameise grillt im Garten ganz viele Würstchen. Alle Freunde essen und trinken bis sie richtig satt sind. Die Kinder spielen fröhlich im Garten. Am Abend wird es für die Gäste Zeit nach Hause zu gehen. Alle bedanken sich bei Familie Ameise für die tolle Feier und das gute Essen. Nachdem die Gäste weg sind, müssen Alfred, Anneliese, Andi und Anna noch aufräumen. Schnell wird das ganze Geschirr abgespült und die Tische abgewischt. „Das war ein langer Tag,“ sagt der Vater, „jetzt gehen wir aber alle schnell schlafen!“ „Ja“, sagen die Kinder, „wir sind auch sehr müde.“ „Das war ein sehr schönes Fest,“ bemerkte Anneliese Ameise noch, bevor die Familie sich bettfertig macht. Andi und Anna gehen sich schnell waschen, ziehen sich ihre Schlafanzüge an und fallen müde ins Bett, „Ja, das war ein tolles Fest,“ sagt Andi noch, bevor er einschläft.

 

Zurück

© by www.kikisweb.de 

www.poetenweb.de