Heute machen wir den Garten

Familie Ameise hat die erste Nacht in dem neuen Haus hinter sich. Alle haben prima geschlafen. Anneliese Ameise ist als erste wach geworden und hat für ihren Mann Alfred und für die beiden Kinder Anna und Andi Frühstück gemacht. „Habt ihr gut geschlafen?“, fragt Anneliese die beiden Kinder. „Also ich habe ganz toll geschlafen,“ sagt Andi. „Ich auch,“ sagt Anna. „Das freut mich!“, sagt die Mutter und gibt ihren Kinder Marmeladenbrötchen und Kakao zu Frühstück. Alfred Ameise denkt nach:“ Also, das Haus haben wir ja schon eingerichtet. Heute sollten wir uns um den Garten kümmern!“ „Oh ja!“ rufen Andi und Anna wie aus einem Mund. Schnell essen sie ihre Brötchen und trinken ihren Kakao. Als alle mit dem Frühstück fertig sind, räumen sie zusammen den Tisch ab und spülen das Geschirr.

 Danach gehen Mutter, Vater und die Kinder gemeinsam in den Garten. Andi und Anna fangen an und harken das Laub zusammen. Alfred Ameise holt den Rasenmäher heraus und mäht die Wiese. Anneliese Ameise nimmt sich die Heckenschere und schneidet die Sträucher zurecht. Nach ein paar Stunden ist das Laub zusammen gefegt, der Rasen gemäht und die Sträucher geschnitten. Der Garten sieht ganz toll aus. „Jetzt fehlen noch ein paar Blumen.“ sagt Anneliese Ameise. „Und die Gartenmöbel,“ sagt Alfred Ameise. „Und eine Schaukel,“ sagen die Kinder. Anneliese Ameise geht mit den Kindern los, um Blumen und eine Schaukel zu kaufen. Alfred Ameise holt die Gartenmöbel aus dem Keller und fängt an die Gartenmöbel zu putzen. Gott sei dank scheint heute die Sonne, so macht es der Familie Ameise besonders viel Spaß im Garten zu Arbeiten.

Anneliese Ameise und die Kinder kommen mit Blumen und einer Schaukel zurück. Die Schaukel kann man an einem Ast im Baum aufhängen. Die Mutter pflanzt die Blumen in die Erde. Der Vater hängt zusammen mit den Kindern die Schaukel auf. Als alles fertig ist, ist Familie Ameise stolz. Nun haben sie nicht nur ein schönes Haus, sonder auch einen schönen Garten, mit Blumen, Gartenmöbeln und einer Schaukel. Bald werden Alfred Anneliese, Anne und Andi Ameise alle ihre Freunde einladen, um den Einzug in das neue Hause zu feiern. Aber nicht Heute. Heute hat die Familie Ameise genug getan.

Zurück

© by www.kikisweb.de 

www.poetenweb.de